Jan 312008
 

mrblocko title-tnmrblocko ingame1-tnmrblocko options-tnmrblocko ingame2-tn

Wer denkt, er hätte bereits alles gesehen was man mit Tetris machen kann, der kennt Mr. Blocko noch nicht. Wie gehabt fallen die Steine von oben herab und es gilt, Linien zu machen. Wir steuern natürlich den Namensgeber höchstpersönlich, wofür man nur drei Tasten benötigt: links, rechts und springen. Punkte gibt es nur für Steine mit der gleichen Farbe wie die Spielfigur. Das wird erreicht, indem man die Klötze auf dem Boden um mindestens ein Feld verschiebt. Fällt einem ein Stein auf die Rübe, ist man kurzzeitig außer Gefecht gesetzt.

Soweit das Grundprinzip, nun zu den Extras, denn die sind vielfältig. Als erstes sei zu erwähnen, dass bereits eine ganze Reihe Themes vorhanden sind und eigene ganz leicht hinzugefügt werden können. Das Gameplay kann man mit einer Fülle von Optionen den eigenen Wünschen komplett anpassen. Es gibt eine Highscoreliste, die online verwaltet wird, allerdings gilt diese nur für die Standard Einstellungen. Der Figur kann man haufenweise Accessoires zuweisen, was vor allem für den Mehrspielermodus Sinn macht. Hier kann man mit bis zu vier Spielern um die Wette schieben, ein chaotisches und sehr lustiges Vergnügen.

Rating: ★★★★☆

Lizenz: Freeware

Betriebssystem: Windows

Download der neusten Version

Homepage