Xbox Live Arcade

 

Die Einträge können mit einem Klick in die erste Zeile entsprechend sortiert werden. „Cover“ ordnet danach, wann wir den Test veröffentlicht haben, Beschreibung nach Genre.

Übersicht Xbox Live Arcade Reviews

CoverTitelGenre und BeschreibungWertung
The Final Station [LINK]Action-Adventure

Wenn die Welt von einer außerirdischen Seuche heimgesucht wird, sich die Menschen langsam in Zombies verwandeln und alle gesellschaftlichen Strukturen zusammenbrechen, wird ein wahrer Held gebraucht: der Lokführer!
3.5/5
Rock'N Racing Off Road DX [LINK]Rennspiel, Draufsicht

Alles in diesem Spiel kommt spartanisch daher. Die Einstell- (KEIN Optionsmenü!) und Auswahlmöglichkeiten (Auto aussuchen, Rennen fahren), der Spielspaß, die Langzeitmotivation.
2/5
Grand Prix Rock'n Racing [LINK]Rennspiel, Draufsicht

Sieht gut aus und hätte gut werden können. Verdammter Konjunktiv.
1/5
Letter Quest: Grimm’s Journey Remastered [LINK]Denkspiel, Worte

Buchstaben zu Worten, Worte zu Schaden, Schaden besiegt Gegner, Gegner lassen Währung fallen und hier liegt das Problem.
2.5/5
Bard's Gold [LINK]Platformer

Was zum Zähne ausbeißen gesucht? Dann könnt ihr hier mal vorbeischauen. Allerdings bieten Spelunky,The Binding of Isaac und Co. Ähnliches, aber durchweg Besseres.
3/5
The Walking Dead Season 1 [LINK]"Adventure"

Interaktive Geschichte oder Spiel? Das ist hier die Frage. The Walking Dead ist von beidem ein bisschen, aber von einem am meisten. Das versprochene Adventure muss man aber mit der Lupe suchen.
3/5
Magic 2015 - Duels of the Planeswalkers [LINK]Sammelkartenspiel

Jetzt mal die Karten auf den Tisch: Braucht man jedes Jahr ein neues Magic für PC und Konsolen? Ich war bisher immer dafür, denn ich kann von dem Spiel, weder digital noch analog, nie genug bekommen. Doch dieses Jahr war meine Euphorie schnell verflogen, denn was Wizards of the Coast hier angestellt haben ist unerklärlich.
2/5
Zeno Clash 2 [LINK]Prügelspiel aus der Egoperspektive

Angeblich zählen ja nur die inneren Werte, der Kern, der Charakter. Zeno Clash II hält davon allerdings nichts und stellt sich als stumpfes Prügelspiel vor. Äußerlich präsentiert es sich jedoch als surrealistisches Bildnis mit grotesken Kreaturen in einer bizarren Welt - und das kann man sich schon mal angucken.
3/5
Terraria [LINK]Platformer, Action-Adventure

Mit der Spitzhacke Erze abbauen, eigene Gebäude errichten und neue Werkzeuge schmieden, das geht schon in Minecraft. Muss man sich dort jedoch in einer dreidimensionalen Welt bewegen, ist dasselbe Erlebnis jetzt auch in 2D möglich! Dank Terraria.
2.5/5
Call of Juarez: Gunslinger [LINK]Shooter, First-person

Techland hat mit den Call of Juarez-Spielen eine beliebte Serie geschaffen, die sie mit dem dritten Teil The Cartell selbst zerstörten. Nun scheinen sie ihre Hände wieder reinwaschen zu wollen und veröffentlichen einen vierten Ableger. Mit Gunslinger erreichen sie tatsächlich ihre alten Qualitäten und werden Fans versöhnlich stimmen.
4/5
Castle of Illusion [LINK]Platformer

Kaum sind die Enten wieder zurück, stattet uns auch eine altbekannte Maus einen Besuch ab. Statt Capcom versucht sich hier Sega an einer Neuauflage, allerdings nicht ganz so erfolgreich.
3/5
Narco Terror [LINK]Shoot'em Up, Dualstick

Es gibt Videospiele, die möchte ich jedem ans Herz legen. Es sind Spiele, die man meiner Meinung nach gespielt haben muss, denn sie zeigen, was mit diesem Medium möglich ist. Es gibt aber auch Spiele, von denen möchte ich jedem unbedingt abraten. Hier haben wir eines dieser seltenen Exemplare.
0/5
DuckTales: Remastered [LINK]Platformer

Wer hätte gedacht, dass Capcom diesen Oldie but Goldie noch einmal hervorkramen würde? Die Duck Tales sind medial lange Geschichte, machen im neuen Gewand aber eine durchgängig gute Figur. Wie gut? Lest selbst.
4/5
State of Decay [LINK]Action-RPG, Survival

Sie sind einfach nicht totzukriegen. Sie kommen immer wieder. Eigentlich sollten sie uns in Angst und Schrecken versetzen, mittlerweile bringt ausgerechnet ihre Masse nur noch ein Gähnen aus uns heraus: Zombiespiele.
3.5/5
Magic 2014 - Duels of the Planeswalkers [LINK]Kartenspiel

Zum vierten Mal eine Videospielumsetzung des Magic-Sammelkartenspiels? Zum vierten Mal der KI vorgefertigte Decks um die Ohren hauen? Zum vierten Mal über das schlechte Kartenglück ärgern? Jetzt mal die Karten auf den Tisch: Lohnt sich das?
4/5
Special Forces Team X [LINK]Shooter, Third-Person

Ich bin für ein Killerspiele-Verbot! Nicht generell aber ein paar Werke könnten schon von der Bildfläche unserer Wohnzimmer verschwinden. Nicht etwa weil sie zu brutal oder gefährlich für die menschliche Psyche wären, sondern einfach weil sie langweilig und unnötig sind. So auch Special Forces: Team X. Wir könnten so einige Euros und Megabytes sparen.
2/5
The Cave [LINK]Platformer, Adventure

Ist The Cave eher Adventure oder Platformer? Eher Maniac Mansion oder The Lost Vikings? Eher Rätseln oder eher Hüpfen? Alle diese Fragen lassen sich nicht so leicht beantworten aber The Cave ist auf jeden Fall eines: Nicht wirklich gut.
3/5
Sonic 4 Episode II [LINK]Platformer

Sonic 4 Episode I konnte als direkte Fortsetzung der klassischen Sonic-Saga nicht so recht überzeugen, entpuppte sich dafür jedoch als kompetentes Remake einiger bekannter 16-Bit-Settings.
Behält SEGA diese Ausrichtung bei, oder entwickelt sich Sonic 4 mit Episode II nun doch in eine eigenständigere Richtung weiter? Wir verraten's Euch!
4.5/5
Naughty Bear: Panic in Paradise [LINK]Action-Plüschgemetzel

Habt ihr von Naughty Bear: Panic in Paradise gehört. Das ist das Spiel, in dem man mit einem Bären Morde durchführt und dabei die größte Freiheit hat, wie in keinem anderen Spiel zuvor. Außerdem besitzt das Spiel einen unglaublich bissigen Humor, der an Schwärze nicht zu übertreffen ist.

Stellt euch doch mal vor: Ein Bär, der auf dem Grill brennt! Oder ein Bär, der vom Rasenmäher zerhackt wird! Oder ein Bär, der von Haien gefressen wird. Haha, das ist so bitterböse und lustig, haha ... lasst euch keinen Bären aufbinden.
2.5/5
Zombie Driver HD [LINK]Fahrzeug-Action, Rennspiel

Nanu? Will Ubisoft das Driver-Franchise damit auffrischen, dass man einen gammeligen Zombie hinter das Steuer setzt, der auf der Suche nach frischem Gehirn schlingernd durch die Großstadt fährt? Nein, Zombie Driver HD hat nichts mit Driver zu tun und die Zombies sind auch eher auf der Motorhaube als hinter dem Steuer zu finden.
4/5
Worms Revolution [LINK]Platformer, Strategie, rundenbasiert

Wenn ein neuer Titel einer bekannten Serie das Wort Revolution im Titel trägt, dann darf man so einiges erwarten. Wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, darf man ein wenig enttäuscht sein. Auch wenn in dem Spiel Würmer vorkommen, die sich mit fliegenden Schafen bekämpfen und denen man lustige Hütchen aufsetzen kann.
3.5/5
R.A.W. Realms of Ancient War [LINK]Hack & Slay

Das Spielgenre mit dem brutalsten Namen. Und was brutal klingt ist meist auch brutal. So glänzen die großen Genrevertreter wie Diablo und Torchlight mit brutaler Gegner- und Ausrüstungsvielfalt. Realms of Ancient War hingegen bietet brutale spielerische Einfalt.
2.5/5
Sonic Adventure 2 [LINK]Platformer, 3D

Das letzte und gleichzeitig größte Dreamcast-Abenteuer des blauen Flitze-Igels feiert sein HD-Comeback. Doch wie schlägt sich der elf Jahre alte Titel heute, im Jahr 2012? Was hat sich im Vergleich zum Vorgänger getan? Wie gut gelang die HD-Anpassung? Und viel wichtiger: Wollt ihr die Welt retten oder sie erobern - Hero oder Dark?
5/5
Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels [LINK]Platformer, Action

Hell Yeah! bedient sich im reich bestückten Supermarkt der Spielmechaniken, wie ein verzweifelter Überlebender der Zombie-Apokalypse. Das bunte Potpourri bleibt am Ende eben vor allem das: bunt, optisch kreativ und ein recht wirres Gameplay-Potpourri.
3.5/5
Kung Fu Strike: The Warrior's Rise [LINK]Kung Fu'em Up

KFS: TWR. Nein, ich bin nicht auf der Tastatur eingeschlafen, das ist die Abkürzung für das Spiel Kung Fu Strike: The Warrior's Rise. fdgfr4...huch, jetzt bin ich wirklich auf der Tastatur eingeschlafen, weil KFS: TWR ziemlich öde ist.
2/5
Shank [LINK]Beat'em Up

In Shank spielt ihr das Lied vom Tod, immer und immer wieder. Selten war ein 2D-Prügler gleichermaßen so brutal, so stylisch und so gut spielbar.

4/5
Mark of the Ninja [LINK]Platformer, 2D-Stealth

Ein Ninjaspiel ohne meterhohe Blutfontänen und abgetrennte Gliedmaßen dafür mit schleichen und überlegtem Handeln? So etwas gibt es doch gar nicht. Jetzt schon! Mark Of The Ninja vereint viele Spielemente zu einem großartigen Ganzen und liefert damit eines der besten Arcade Spiele für die Xbox 360.
5/5
The Expendables 2: Das Videospiel [LINK]Action

Die Entbehrlichen sind wieder da und sie kämpfen jetzt auch auf PC und Konsolen! Leider sind sie entbehrlicher als je zuvor!
1/5
Deadlight [LINK]Platformer

Großartige Optik, viele frustige Stellen, ein sehr dünnes Gameplay-Gerüst und kurze Spieldauer - das sind die Eckpunkte, die nach dem Durchspielen hängenbleiben. Es ist zwar schön, dass dieses Genre auch heutzutage noch bedient wird, aber Deadlight kann mit den (wenigen) Klassikern leider nicht mithalten.
2.5/5
Bang Bang Racing [LINK]Rennspiel

Obwohl kein Fun-Racer, macht dieses Rennspiel doch überraschend viel Spaß. Zumindest für ein paar Stunden, dann ist ein wenig die Luft raus für den Solospieler.
3.5/5
Red Bull X-Fighters [LINK]Motocross-Tricks

Wir kennen und wir hassen sie: Videospielumsetzungen zu Kinofilmen. Dann gibt es noch Videospiele zu Serien oder gar ein Spiel zum Film zum Spiel (Street Fighter: The Movie). Aber was ist Red Bull X-Fighters? Ein Videospiel zu einem Energydrink?! Das kann ja nicht gut gehen ...
1.5/5
Joy Ride Turbo [LINK]Rennspiel

Mario (Kart) würde sich im Grabe herumdrehen, wäre er denn schon tot. Da wird schon von ihm geklaut, aber dann so stümperhaft! Das hat der rasende Klempner nun wirklich nicht verdient. Kauft euch lieber eine Nintendo-Konsole (von mir aus auch ein SNES) inkl. Mario Kart, wenn euch euer Spielspaß lieb ist (oder spielt die Stunt-Strecken).
3/5
Mad Riders [LINK]Rennspiel

Wollt ihr ein tolles Rennspiel, in dem ihr mit euren Fahrzeugen coole Tricks machen könnt, ihr durch eine schlaue Gegner-KI spannende und faire Rennen fahrt und viele abwechslungsreiche Strecken erlebt? Dann lest auf jeden Fall diesen Test und holt euch nicht Mad Riders!
2.5/5
The Walking Dead: Episode 1 - Ein neuer Tag [LINK]Adventure

Wo Zombies auftauchen da spritzt Blut, Gliedmaßen trennen sich vom Körper und Innereien werden vernascht. Solche Szenen gibt es auch bei The Walking Dead, jedoch sind hier keine platten Helden auf der Suche nach dem nächsten Kill, sondern interessante Charaktere im Kampf ums Überleben und dem sozialen Miteinander. Auch wenn viel geredet, gerätselt und wenig getötet wird, ist The Walking Dead eines der besten Spiele mit Zombies drin.
4.5/5
The Pinball Arcade [LINK]Pinball, Flipper

Wer auf der Suche nach einer kompetenten Umsetzung real existierender Flipper-Tische ist, wird hier fündig. Allerdings muss auf die innovativen Features der Konkurrenz (Pinball FX 2) verzichtet werden. Optionsarmut und einige Bugs trüben zudem den ansonsten famosen Physikspaß.
4/5
Bloodforge [LINK]Hack and Slay

Wenn Schwerter schneiden, dann fließt Blut. Wenn diese Schwerter von Barbaren benutzt werden, dann fließt noch mehr Blut. Und wenn sich ein ödes Videospiel mit Barbaren und Schwertern verkaufen soll, dann lassen die Entwickler gerne mal mehr Blut vergießen, als die Erde Wasser besitzt und auch im Titel muss der rote Lebenssaft erwähnt werden. Hier ist Bloodforge.
2/5
The Splatters [LINK]Geschicklichkeit, Physik-Sauerei

The Splatters: Hier könnt ihr in verschiedene Rollen einer Hinterwäldlerfamilie schlüpfen und müsst Jugendliche Camper entführen, die vorehelichen Sex haben und Drogen nehmen. Im Anschluss müsst ihr sie foltern und töten, für besonders hohe Punktzahlen, aber die Fähigkeiten der Familie kombinieren. So lasst ihr Cousin Jimmy mit der Kettensäge zu Werke gehen, während Mama Sue ihren Pürierstab einsetzt. Doch Vorsicht: Zuviel Aktivität lässt Officer Reynold aufmerksam werden und potenzielle Opfer das Gebiet meiden...
Sorry, falsche Inhaltsangabe. Nochmal. The Splatters: Werft grinsende, bunte, knuddlige Knetfiguren gegen Wände und lasst Kugeln zu einem farbenfrohen Feuerwerk werden. Jetzt haben wir es.
4/5
Sine Mora [LINK]Shoot'em Up, Bullet Hell

Wenn Tiere in Fluggeräte steigen und um sich schießen, denkt man sofort an Star Fox bzw. Lylat Wars. Bei Sine Mora geht es allerdings nicht um Fox, Falco, Slippy und Konsorten, sondern um ein verbittertes Bison, dass seinen Sohn rächen will. Doch auch ohne "Barrel Roll" überzeugt das XBLA-exklusive Spiel auf ganzer Linie und gehört zu den besten Shoot 'em Ups.
4.5/5
Anomaly: Warzone Earth [LINK]Tower Defense, verkehrt herum

Was könnte langweiliger sein, als eine handvoll Einheiten auf ihren selbstfahrenden Wegen zu begleiten? Falsch gedacht! Viel Action und eine erstaunliche Portion Taktik, werden zu einer spaßigen und kurzweiligen Mischung verrührt. Zwar wird kaum Neues geboten, dafür haben die Entwickler aus den wenigen Mitteln eine Menge herausgeholt.
4/5
Wer wird Millionär? Special Editions [LINK]Quiz

Geld, Geld, Geld! Wir wollen es, denn wir brauchen es! Für tolle Sportwagen, Villen am See, die eigene Karibikinsel und Videospiele. Den schweren Weg zur ersten Million könnt ihr nun mit Wer wird Millionär? Special Editions nachspielen. Wer hier einmal die Zahl mit den sechs Nullen erreicht hat, weiß, was Arbeit ist. Oder ein mittelmäßiges Spiel...
2.5/5
Dungeon Defenders [LINK]Tower Defense, Action-RPG

Schon wieder Tower Defense, schon wieder Orks, schon wieder Zauberer ... aber endlich mit einem 4 Spieler Coop-Modus! Dungeon Defenders erfindet das Rad nicht neu, macht aber fast alles richtig.
4/5
Puddle [LINK]Geschicklichkeit, Puzzle

Flüssig sein ist eigentlich ganz gut. Man kann sich neue Videospiele leisten, in das Heimkino investieren, die Plattensammlung vergrößern und manchmal bleibt sogar was für das Essen übrig. Aber Achtung! Wer zu flüssig ist, kann auf einige Probleme stoßen, das hat mir Puddle gezeigt.
3.5/5
Amy [LINK]Action-Adventure, Survival

Von Horror - geschweige denn Atmosphäre - ist weit und breit nichts zu spüren. Stattdessen kämpft ihr mehr gegen die Spielmechaniken, als gegen die Widersacher der infizierten Stadt. So recht glauben wollte ich den schlechten Reviews nicht, doch leider enttäuscht Amy auf so ziemlich jeder Ebene.
2/5
Trine 2 [LINK]Platformer, Puzzle

Für viele ist Japan das Mekka der Videospiele. Für Andere sind es die USA. Aber Finnland? Bei Videospielern klingelt es nicht wirklich, wenn man sie nach finnischen Spielen fragt. Aber es gibt sie, die finnischen Entwicklerstudios und sie haben es sogar drauf. Frozenbyte aus Helsinki bescheren ihrem erfolgreichen Titel Trine nun einen Nachfolger. Der ist auch wieder gut geworden. Ihr solltet euch jedoch erst einmal Freunde ins Haus holen, um beim Spielen Freude zu bekommen.
3.5/5
Islands of Wakfu [LINK]Action-Adventure

Eliatropen, Lu-Fus, Wik-Fi, Grougaloragran. Willkommen in der Welt von Islands of Wakfu. Basierend auf den MMORPGs Dofus und Wakfu ist ein Action-Adventure für XBLA entstanden. Wenn euch die eingangs erwähnten Wörter neugierig gemacht haben, bekommt ihr eine Stippvisite und könnt feststellen, ob ihr länger bleiben wollt.
2.5/5
Crimson Alliance [LINK]Action-Adventure, Hack and Slay

Ein Zauberer, ein Söldner und eine Assassine gehen in einen Dungeon. Was wie der Beginn eines Witzes klingt, ist der Beginn der Story von Crimson Alliance und diese ist tatsächlich ein Witz. Dies ist in einem Hack and slay natürlich nicht das wichtigste Element, warum sich die "blutrote Allianz" aber auch sonst nicht gerade gut schlägt, erfahrt ihr hier.
2.5/5
Orcs Must Die! [LINK]Action, Strategie

Beschütze den SPALT! Töte die Orks! Einfach wird es nicht, davon war nie die Rede. Aber bei allem was du tust, wirst du viel Spaß haben!
4.5/5
The War of the Worlds [LINK]Platformer

Nominiert für den lächerlichsten Endkampf in einem Videospiel, mit exzellenten Chancen, diesen Preis auch abzuräumen. Ob ihr aber jemals die Geduld aufbringen werdet, soweit vorzudringen?
1.5/5
Bejeweled 3 [LINK]Puzzle

Ich dachte, ich brauche kein weiteres Bejeweled in meinem Leben. Jetzt weiß ich, ich werde nie wieder ohne leben können. Danke für diese Erkenntnis, PopCap!
4.5/5
Mercury Hg [LINK]Puzzle, Geschicklichkeit

Der Chemieunterricht in der Schule konnte mich nie richtig begeistern. Elemente, Formeln, Reaktionen ... ich konnte nichts damit anfangen. Hätte ich damals schon Mercury Hg spielen können, meine Leistungen wären auch nicht besser gewesen. Als Lehrmaterial eignet es sich nicht, denn unter der Hülle hat das Spiel wenig mit chemischen Zusammenhängen zu tun. Welche Qualitäten es aber als Geschicklichkeitsspiel hat, erfahrt ihr hier.
4/5
From Dust [LINK]Puzzle, Natur-Simulation

Auch wenn es sicher nicht das Spiel geworden ist, was sich viele gewünscht oder erhofft hatten, bietet From Dust ein erfreulich erfrischendes Spielkonzept, das ganz im Gegensatz zu den Massen uninspirierter Nachfolger der großen Publisher steht. Dafür, und für den Fakt, dass wir solche Konzepte wohl nur aufgrund des Download-Marktes überhaupt zu Gesicht bekommen, sollten wir absolut dankbar sein.
4/5
Bastion [LINK]Action, RPG

Großartige Verbeugung vor den 2D-Klassikern der Neunziger Jahre. Bietet neben der wundervollen Optik und exzellenten Spielbarkeit einige Innovationen, die erst mit der heutigen Technik möglich sind und die hoffentlich von vielen anderen Entwicklern, in dieser oder ähnlicher Form, aufgegriffen werden.
4.5/5
Magic: The Gathering – Duels of the Planeswalkers 2012 [LINK]Kartenspiel

Aufgrund der enormen Beliebtheit ist es nicht verwunderlich, dass Magic: The Gathering bereits einige Male versoftet wurde. Nun erscheint mit Duels of the Planeswalkers 2012 ein neuer Titel exklusiv als Download. Wie es das Sammelkartenspiel dieses Mal schafft euch vor dem Bildschirm zu fesseln, erfahrt ihr im Test.
4.5/5
'Splosion Man [LINK]Platformer

DAS Koop-Spiel der letzten Jahre schlechthin, für alle die ihr Bewegungsfreiheit auf zwei Dimensionen beschränkt wissen wollen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
4.5/5
Might & Magic: Clash of Heroes [LINK]Puzzle, RPG

Heißt zwar Might & Magic und findet in diesem Universum statt, hat aber spielerisch nichts mit den bisherigen Auskopplungen am Hut. Clash of Heroes ist eine frische Interpretation des Bejeweled-Spielprinzips, welches die Steine durch Einheiten ersetzt und mit Rollenspiel-Elemente ein tiefgründiges Erlebnis schafft. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf der Spielmechanik, über Story und Charakter reden wir lieber nicht.
4.5/5
The Adventures of Shuggy [LINK]Platformer

Ihr mögt klassische 2D-Platformer, verfügt über ein gewisses Maß an Geschicklichkeit und löst hin und wieder auch gerne mal ein kleines Rätsel? Dann bietet euch The Adventures of Shuggy eine charmante und überaus abwechslungsreiche Erfahrung für wenig Geld. Das Spiel der (gefühlt) tausend Mechaniken, die alle prima harmonieren!
4/5
Section 8: Prejudice [LINK]Egoshooter

Raumschiffe, Kampfanzüge und Weltraumschlachten. Die meisten von uns haben das alles bereits in anderen Spielen gesehen. Warum Section 8: Prejudice trotzdem überzeugen kann, erfahrt ihr in unserem Test zum Multiplayer-Spaß!
4/5
Puzzle Quest: Galactrix [LINK]Puzzle, Rollenspiel

Der Nachfolger zum erfolgreichsten Puzzlespiel des Jahres 2007 macht bis auf eine Sache alles richtig, aber vor allem alles anders. Bei frischem Setting, neuem Puzzlesystem und gleichem Suchtfaktor, sollten nicht nur Fans des Originals einen Blick riskieren.
3.5/5
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords [LINK]Puzzle, Rollenspiel

Dieser Titel rief im Alleingang eine wahre Flut an Nachahmern und -folgern auf den Plan, aber hier begann alles. Und auch noch Jahre nach der Veröffentlichung spielt sich das Original wunderbar flüssig und kombiniert mit Leichtigkeit zwei Genres, die Jahrzehnte lang scheinbar nichts gemeinsam hatten.
4/5
Stacking [LINK]Adventure

In der leicht traurigen, aber bezaubernden Welt von Stacking kommen vor allem Grübel-Fans auf ihre Kosten. Denn hier ist keine Geschicklichkeit gefragt, sondern zuhören und gute Kombinationsgabe werden verlangt. Das interessante System mit den ineinander stapelbaren Matroschka-Puppen und die Non-Linearität der Lösungswege sind die Pluspunkte dieses Titels.
3.5/5
Pac-Man Championship Edition DX [LINK]Arcade, Geschicklichkeit

Der gelbe Pillenfresser ist zurück! Nein, die Rede ist nicht von Hideo Kojima oder Yu Suzuki, sondern von Pac-Man! Und trotz seines hohen Alters hat er es noch richtig drauf!
5/5
Ghostbusters: Sanctum of Slime [LINK]Shoot'em Up, Dualstick

Trotz Originalmusik und vollwertiger Lizenz leider ein Totalausfall. Wenn Sanctum of Slime nicht gerade frustig ist, ist es langweilig und uninspiriert. Dieses Spiel haben die Geisterjäger wirklich nicht verdient.
1.5/5
Swarm [LINK]Platformer, Puzzle, Action

In diesem makaber-witzigen Titel müsst ihr die zahllosen kleinen Kerle endlich mal nicht retten, sondern dürft (und müsst!) sie nach Belieben um die Ecke bringen. Auch wenn einige Level nicht ganz optimal entworfen wurden, werden genug Innovation und Spielspaß für eine Kaufempfehlung geboten.
3.5/5
Full House Poker [LINK]Kartenspiel, Poker

Der nächste groß angelegte Versuch von Microsoft, ein Spiel mit neuartigem Mehrspieler-Modus zu etablieren. Leider nicht ganz der von vielen erwartete Ersatz für 1 gegen 100, aber eine bessere Art um Spielgeld zu pokern, ist uns bisher nicht untergekommen.
4/5
Torchlight [LINK]Rollenspiel, Action, Dungeon-Crawler

Diablo-Klon von einem Veteranen-Team, das sein Handwerk versteht. Bedingungslose Fokussierung auf die Kernelemente dieser Gattung, daher nur für absolute Fans des Genres zu empfehlen. An die dann aber so richtig, solange sie auf einen Mehrspieler-Modus verzichten können.
4.5/5
TNT Racers [LINK]Rennspiel, Fun-Racer, isometrische Draufsicht

Netter Micro Machines-Klon mit Waffen, der vor allem im Multiplayer viel Spaß macht. Insgesamt zu wenig Strecken und außer drei verschiedenen Geschwindigkeitsstufen keine Variation im Fahrverhalten.
3.5/5
Beyond Good & Evil HD [LINK]Third-Person Action-Adventure

Optisch und akustisch ästhetische Reise auf einen fremden Planeten, voll kreativer Lebensformen und interessanten Charakteren. Viele Zelda-Einflüsse und ein gelungener Potpourri an Gameplay-Elementen, machen das Spiel zu einem zeitlosen, leider viel zu kurzen, Klassiker.
4/5
Bejeweled Blitz Live [LINK]Puzzle

Der Zusatz Blitz im Namen verrät eigentlich schon alles. Diese Bejeweled-Version spielt sich verdammt schnell und ist von Kopf bis Fuß auf Wettkampf ausgerichtet. Im Vergleich zur kostenlosen Browserversion gibts es allerdings kaum Veränderungen.
3.5/5
Raskulls [LINK]Platformer, Puzzle, Action

Variantenreich im Einzelspieler, spaßig-chaotisch im Mehrspieler, bietet Raskulls eine ganze Reihe frischer Ideen rund um das Mr. Driller-Konzept. Bunte zusammenhängende Steine eliminieren, in hektischen Wettrennen, kniffligen Knobelaufgaben oder einer Vielzahl anderer Disziplinen.
4/5
ilomilo [LINK]Puzzle

Entdeckt mit uns die faszinierende Welt von ilo und milo, in der Worte wie „oben“ und „unten“ keine Bedeutung mehr haben. Hoffentlich seid Ihr schwindelfrei!
4.5/5
A World of Keflings [LINK]Aufbauspiel

Die Keflinge gehen ähnlich zur Sache wie Die Siedler. Allerdings ohne Krieg, weniger komplex und der Avatar des Spielers darf selbst Hand anlegen. Zusammen mit einem oder mehreren Freunden liegt der Reiz jenseits von Herausforderungen und Zeitlimits im friedlichen Kooperieren.
3,5/5
The UnderGarden [LINK]Geschicklichkeit, Puzzle, Zen

Ihr sucht Entspannung und Erholung vom Action-Alltag? Dann könnte The UnderGarden genau das Richtige für Euch sein! Ladies and Gentlemen: Open your Senses!
4/5
Yu-Gi-Oh! 5D’s Decade Duels [LINK]Sammelkartenspiel

Für Einsteiger in das Universum und das Genre gänzlich ungeeignet. Bisher wahrscheinlich die schlichteste Umsetzung auf eine Konsole, der Deck-Editor allerdings ist auf der Xbox 360 eine willkommene Ergänzung. Extrem schwacher Einzelspieler, langwierige und langweilige Freischaltung der Karten, das Heil liegt einzig im Online-Mehrspielermodus.
3.5/5
Faery: Legends of Avalon [LINK]Rollenspiel

Interessante Mischung aus freier Erkundung mit fliegenden Feen und rundenbasierten Kämpfen. Anfangs charmant und witzig, nach einiger Zeit ein wenig zu simpel und eintönig. Gut geeignet für Einsteiger.
3/5
Pinball FX 2 [LINK]Flipper

Um es kurz zu machen: Eine der besten Flipper-Simulationen auf Konsolen, mit facettenreichen Tischen, toller Optik und einem sehr interessanten erweiterten Punktesystem, das für Langzeitmotivation sorgt.
4.5/5
Super Meat Boy [LINK]Platformer

Wahrscheinlich das beste reine 2D-Jump&Run ohne Gimmicks, das man derzeit systemübergreifend kaufen kann. Steuert sich besser als Mario und der Schwierigkeitsgrad steigt angenehm langsam an, hat es dann aber in sich. Enormer Umfang, tolle freischaltbare Charaktere aus anderen Indie-Produktionen und motivierend bis in die Haarspitzen.
5/5
Sonic 4 [LINK]Platformer

Nach 16 Jahren erscheint mit Sonic 4 Episode I nun zum ersten Mal wieder ein 2D-Sonic für stationäre Konsolen. Ganz alleine und ohne Schwert, Ballereinlagen oder Werigel-Mutationen kehrt der blaue Igel zu seinen Jump'n Run-Wurzeln zurück und will der Welt zeigen, wie cool Retro heutzutage sein kann.
4/5
Comic Jumper [LINK]Run and Gun, Platformer

Phantastische Präsentation und unglaublich witzige Charaktere treffen auf mittelmäßiges Gameplay. Die Demo sollte sich dennoch jeder laden und wer hier lacht, sollte trotz einiger Schwächen zuschlagen.
3.5/5
Blade Kitten [LINK]Platformer

Weniger Mario, mehr Strider. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch ist, machen Gameplay und Optik eine Menge Spaß. Schwerpunktmäßig geht es darum, alle Verstecke ausfindig zu machen. Wer also gerne nicht nur von A nach B läuft, sonder lieber die Umgebung absucht, dürfte großen Gefallen an Blade Kitten finden.
4/5
Space Invaders Infinity Gene [LINK]Shoot'em Up

Ein Urgestein der Videospielhistorie kehrt in einer spacigen Neuauflage als Download-Titel zurück. Die Mischung aus Retro-Gameplay, REZ-Look und Evolutions-Feature bereichert das (alt-)bekannte Spielprinzip auf gekonnte Art und Weise.
4.5/5
Hydrophobia [LINK]Action, Third-Person mit toller Wasserphysik

Hydrophobia enttäuscht und begeistert zu gleichen Teilen. Als Action-Titel ist es nur bedingt zu empfehlen, als Gesamterfahrung aber absolut einen Blick wert. Hoffentlich kommt die unheimlich tolle Physik-Engine in weiteren Titeln zum Einsatz, gerne auch mit abwechslungsreicheren Räumen und größeren Arealen.
3/5
Pflanzen gegen Zombies [LINK]Tower Defense

PopCap nimmt sich ein Spielprinzip zur Brust, welches zuvor nur "echten" Gamern vorbehalten war. Wie zu erwarten ist nun alles bunter und leicht zugänglich, aber nicht unbedingt schlecht. Fans des Genres finden bessere Vertreter, alle anderen können kurzzeitig eine Menge Spaß haben.
4/5
Sonic Adventure [LINK]Platformer

Kurz vor seinem geplanten Retro-Comeback in Sonic 4 will es Segas Maskottchen noch einmal wissen und wagt sich mit einer weiteren Umsetzung eines alten Klassikers in die Xbox Live Arcade. Diesmal handelt es sich jedoch um kein geringeres Spiel als Sonic Adventure, einen der beliebtesten Dreamcast-Titel seiner Zeit.
3.5/5
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel [LINK]Beat'em Up

Aufgemerkt liebe Publisher, so kann ein Lizenztitel aussehen! Als Prügelspiel ist Scott Pilgrim "nur" ein solides Game, als Hommage an die gute alte Zeit von Pixeln und Chipmusik ein kleines Kunst- und Meisterwerk.
4/5
Monday Night Combat [LINK]Third-Person Multiplayer-Shooter mit Tower Defense-Elementen

Sieht auf den ersten Blick zwar aus wie Team Fortress 2, spielt sich aber ganz anders. Der Umfang lässt etwas zu wünschen übrig, Spaß und Qualität dagegen nicht.
4/5
Castlevania Harmony of Despair [LINK]Platformer, kooperativ mit MMO-Elementen

Die Grundmechanik der Castlevania-Serie wurde gepaart mit dem Grinden von Fähigkeiten und besserer Ausrüstung. Macht gleichermaßen im Einzel- und Mehrspieler sehr viel Spaß, ein störrisches Lobby-System trübt das Online-Vergnügen leider unnötig.
4/5
Hydro Thunder Hurricane [LINK]Rennspiel mit Speedboats

Tolles Sequel mit allem was das Original so gut gemacht hat. Neue Elemente, tolle Strecken, erheblich mehr Umfang und ein Online-Modus machen die Neuauflage aber zum besseren Spiel. Leider wurde die Anzahl der Strecken reduziert, von dreizehn auf acht.
4/5
Limbo [LINK]Platformer, Puzzle

Die schwarz-weiße Welt von Limbo ist geheimnisvoll, wunderschön und verstörend zu gleich. Doch nicht nur die Atmosphäre stimmt, auch die cleveren Puzzle motivierend bis zum Schluss. Leider ist das Vergnügen sehr schnell vorbei, was euch aber nicht von einem Kauf abhalten sollte.
4/5
Duke Nukem: Manhattan Project [LINK]Platformer, Run and Gun

Trotz altbackener Optik ein lustiges Spielchen, welches das Flair des 3D-Shooters gut einfängt und viele bekannte Elemente aus diesem zu bieten hat. Der Duke von der Seite ist nicht ganz so grandios, für Fans aber allemal ein Blick wert.
3.5/5
Risiko: Fraktionen [LINK]Brettspiel-Umsetzung

Egal ob ihr das Original ohne Brimborium oder mit den Regeln der 2008er Edition spielen wollt, in dieser Version ist für jeden Risiko-Begeisterten etwas dabei. Der witzige Comic-Look bringt dabei viel Spaß und auch bisher Desinteressierte zum munteren Einheitenverschieben.
4.5/5
Earthworm Jim HD [LINK]Platformer, Run and Gun

Das Remake setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Zum einen das optisch aufgebohrte, aber sonst unbehandelte Original. Neu hinzugekommen ist eine Mehrspieler-Komponenten für bis zu vier Teilnehmer, die ebenfalls komplett neue Elemente zu bieten hat. Nicht nur für Fans lohnenswert.
3.5/5
Snoopy Flying Ace [LINK]Action, Arcade-Flugspiel

Auch wenn Snoopy drauf steht, es ist kaum Snoopy drin. Heiße Flugzeug-Action mit taktischer Note, tollen Mehrspieler-Optionen und sehr ordentlicher Langzeitmotivation für den niedrigen Preis.
4/5
DOOM II [LINK]Ego-Shooter, klassisch

Gelungene Portierung des Großvaters aller modernen Shooter. Eine komplett neue Episode und einige Goodies rechtfertigen einen Kauf auch heutzutage noch.
4/5
AQUA - Naval Warfare [LINK]Shoot'em Up, Dualstick

Endlich mal ein audiovisuell bombastischer Zweistick-Shooter, der mit richtiger Story aufwarten kann. Viele verschiedene Waffen, Upgrades und Schiffstypen stehen zur Wahl, wodurch gepaart mit den vielfältigen Gegnern die Action auch eine Portion Taktik vom Spieler abverlangt.
3.5/5
Rocket Knight [LINK]Platformer in 2,5D mit Jet Pack und Shoot'em Up-Einlagen

Die Neuauflage des Mega Drive-Klassikers greift alle Elemente des Originals auf, verbessert nahezu jeden Aspekt und überflügelt die Vorlage damit locker!
4/5
Things on Wheels [LINK]Rennspiel, Fun-Racer

Solides, einfallsloses Autorennen mit ferngesteuerten Wagen, bei dem der Spaß leider nicht auf der Strecke zu finden ist.
2.5/5
Zeno Clash Ultimate Edition [LINK]Prügelspiel aus der Ego-Perspektive (mit dem gelegentlichen Einsatz von Waffen)

Double Dragon meets Dark Messiah of Might and Magic, sagen die Entwickler. Basierend auf der Source-Engine und viel Fantasie, entstand eine bizarre Welt mit frischem Gameplay.
3.5/5
Greed Corp [LINK]Strategie, rundenbasiert

Es gilt einen kühlen Kopf zu bewahren, während die Welt um einen herum zusammenbricht. Schon ein falscher Zug kann die Niederlage bedeuten in diesem sehr taktischen Indie-Game.
4/5
The Misadventures of P.B. Winterbottom [LINK]Platformer, Puzzle

Eine tolle Zeitmechanik und die wunderbare Präsentation machen diesen Titel in Zeiten von übermächtig scheinenden Grafik- und Actionorgien zu einem überaus gelungenen Gegenpol.
4/5
Game Room [LINK]Virtuelle Spielhalle

Der Game Room ist eine tolle Möglichkeit, alten Arcade-Klassikern durch eine soziale Komponente und Online-Funktionalität auch in der heutigen Zeit wieder frischen Wind einzuhauchen. Leider plagen einige Startschwierigkeiten das Vergnügen.
4/5
Perfect Dark [LINK]Ego-Shooter, klassisch

Das was Doom und Duke Nukem 3D in den Neunzigern waren, hat Perfect Dark um die Jahrtausendwende geschafft. Ein Spiel für die Ewigkeit, an dass man auch in zwanzig Jahren noch mit verzücken denken wird. Die überarbeitete Version setzt dem Original ein zeitgemäßes Denkmal.
5/5
Scrap Metal [LINK]Rennspiel mit Waffen in isometrischer Draufsicht

Leider ist das Spiel nicht ganz so fantastisch, wie die Trailer es haben aussehen lassen. Fans des Genres kommen aber dennoch absolut auf ihre Kosten.
3.5/5
Toy Soldiers [LINK]Tower Defense mit einer gehörigen Portion Action

Trotz des kleinen Maßstabs warten epische Schlachten. Einige Elemente lassen Erinnerungen an Toy Commander für Dreamcast wach werden, der Mehrspieler weckt dezente Vergleiche mit North & South.
4.5/5
Lazy Raiders [LINK]Geschicklichkeit, Puzzle

Statt des Protagonisten bewegen wir hier das komplette Level um ihn herum. Cleveres Konzept mit viel Gespür für den "Flow" beim spielen.
4.5/5
Darwinia+ [LINK]Strategie, actionorientiert

Retro-Charme trifft auf taffe Action, in diesem preisgekrönten Indie-Titel, der den Sprung vom PC auf die Konsole ohne Verluste überlebt hat.
4/5