Nintendo

 

Review-Übersicht Nintendo eShop

CoverTitelGenre und BeschreibungWertungSystem
Rock'N Racing Off Road DX [LINK]Rennspiel, Draufsicht

Alles in diesem Spiel kommt spartanisch daher. Die Einstell- (KEIN Optionsmenü!) und Auswahlmöglichkeiten (Auto aussuchen, Rennen fahren), der Spielspaß, die Langzeitmotivation.
2/5Wii U
Grand Prix Rock'n Racing [LINK]Rennspiel, Draufsicht

Sieht gut aus und hätte gut werden können. Verdammter Konjunktiv.
1/5Wii U
Letter Quest: Grimm’s Journey Remastered [LINK]Denkspiel, Worte

Buchstaben zu Worten, Worte zu Schaden, Schaden besiegt Gegner, Gegner lassen Währung fallen und hier liegt das Problem.
2.5/5Wii U
Pokemon Shuffle [LINK]Puzzle, Match 3

Nintendo bietet das neue Pokémon-Spiel kostenlos an! Na gut, es ist nur ein Match-3-Klon. Okay, kostenlos ist es nur für Menschen mit Geduld, aber 500 Spielversuche für knapp 50 Euro klingt doch fair, oder?
2.5/53DS
Shovel Knight [LINK]Platformer

Als Videospieler ist man ja verrückte Waffen gewohnt: Kettensägen, Riesenschwerter, explodierende Kühe und Schrotflinten mit Katzen-Schalldämpfer sind nur einige davon. Und auch wenn eine Schaufel auf den ersten Blick nicht allzu kurios ist, wirkt ein Ritter damit doch sehr sonderbar. Was man damit alles anstellen kann zeigt das Spiel Shovel Knight eindrucksvoll.
4.5/553DS, Wii U
TNT Racers [LINK]Rennspiel, Fun-Racer, isometrische Draufsicht

Netter Micro Machines-Klon mit Waffen, der vor allem im Multiplayer viel Spaß macht. Insgesamt zu wenig Strecken und außer drei verschiedenen Geschwindigkeitsstufen keine Variation im Fahrverhalten.
3.5/5Wii U
Runner2 [LINK]Platformer, selbstlaufend

Bei BIT.TRIP Presents... Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien bewegt sich die Spielfigur von ganz allein. Schön einfach also? Nicht ganz. Der Spieler muss dafür sorgen, dass der Hauptcharakter springt, sich duckt, kickt, geduckt springt, beim Springen kickt, beim Geducktspringen kickt und zwischendurch noch etwas tanzt. Das hört sich doch gar nicht mal so leicht an ...
3/5Wii U
The Cave [LINK]Platformer, Adventure

Ist The Cave eher Adventure oder Platformer? Eher Maniac Mansion oder The Lost Vikings? Eher Rätseln oder eher Hüpfen? Alle diese Fragen lassen sich nicht so leicht beantworten aber The Cave ist auf jeden Fall eines: Nicht wirklich gut.
3/5Wii U
Puddle [LINK]Geschicklichkeit, Puzzle

Flüssig sein ist eigentlich ganz gut. Man kann sich neue Videospiele leisten, in das Heimkino investieren, die Plattensammlung vergrößern und manchmal bleibt sogar was für das Essen übrig. Aber Achtung! Wer zu flüssig ist, kann auf einige Probleme stoßen, das hat mir Puddle gezeigt.
3.5/5Wii U
Trine 2 [LINK]Platformer, Puzzle

Für viele ist Japan das Mekka der Videospiele. Für Andere sind es die USA. Aber Finnland? Bei Videospielern klingelt es nicht wirklich, wenn man sie nach finnischen Spielen fragt. Aber es gibt sie, die finnischen Entwicklerstudios und sie haben es sogar drauf. Frozenbyte aus Helsinki bescheren ihrem erfolgreichen Titel Trine nun einen Nachfolger. Der ist auch wieder gut geworden. Ihr solltet euch jedoch erst einmal Freunde ins Haus holen, um beim Spielen Freude zu bekommen.
3.5/5Wii U

[table “8” not found /]

Übersicht WiiWare Reviews

CoverTitelGenre und BeschreibungWertung
TNT Racers [LINK]Rennspiel, Fun-Racer, isometrische Draufsicht

Netter Micro Machines-Klon mit Waffen, der vor allem im Multiplayer viel Spaß macht. Insgesamt zu wenig Strecken und außer drei verschiedenen Geschwindigkeitsstufen keine Variation im Fahrverhalten.
3.5/5
Sonic 4 [LINK]Platformer

Nach 16 Jahren erscheint mit Sonic 4 Episode I nun zum ersten Mal wieder ein 2D-Sonic für stationäre Konsolen. Ganz alleine und ohne Schwert, Ballereinlagen oder Werigel-Mutationen kehrt der blaue Igel zu seinen Jump'n Run-Wurzeln zurück und will der Welt zeigen, wie cool Retro heutzutage sein kann.
4/5
Dr. Mario & Bazillenjagd [LINK]Puzzle

Bazillen vernichten als wäre es 1990, einzig der Online-Multiplayer ist eine Erwähnung wert und rechtfertigt den Kauf.
4/5
LostWinds [LINK]Platformer

Klingt wunderschön, sieht zauberhaft aus und spielt sich wie ein Traum. Leider ist nach nur vier Stunden schon wieder alles vorbei.
4,5/5

Übersicht DSiWare Reviews

CoverTitelGenre und BeschreibungWertung
Pflanzen gegen Zombies [LINK]Tower Defense

PopCap nimmt sich ein Spielprinzip zur Brust, welches zuvor nur "echten" Gamern vorbehalten war. Wie zu erwarten ist nun alles bunter und leicht zugänglich, aber nicht unbedingt schlecht. Fans des Genres finden bessere Vertreter, alle anderen können kurzzeitig eine Menge Spaß haben.
4/5