PSN

 

Die Einträge können mit einem Klick in die erste Zeile entsprechend sortiert werden. „Cover“ ordnet danach, wann wir den Test veröffentlicht haben, Beschreibung nach Genre.

Übersicht PlayStation Network Reviews

CoverTitelGenre und BeschreibungWertung
The Final Station [LINK]Action-Adventure

Wenn die Welt von einer außerirdischen Seuche heimgesucht wird, sich die Menschen langsam in Zombies verwandeln und alle gesellschaftlichen Strukturen zusammenbrechen, wird ein wahrer Held gebraucht: der Lokführer!
3.5/5
Grand Prix Rock'n Racing [LINK]Rennspiel, Draufsicht

Sieht gut aus und hätte gut werden können. Verdammter Konjunktiv.
1/5
Letter Quest: Grimm’s Journey Remastered [LINK]Denkspiel, Worte

Buchstaben zu Worten, Worte zu Schaden, Schaden besiegt Gegner, Gegner lassen Währung fallen und hier liegt das Problem.
2.5/5
Bard's Gold [LINK]Platformer

Was zum Zähne ausbeißen gesucht? Dann könnt ihr hier mal vorbeischauen. Allerdings bieten Spelunky,The Binding of Isaac und Co. Ähnliches, aber durchweg Besseres.
3/5
Kholat
[LINK]
Walking-Simulator mit Gruselatmosphäre

Basierend auf wahren Ereignissen interpretiert Kholat das Unglück von neun Menschen, die auf mysteriöse Weise im Ural ums Leben gekommen sind. Das geschieht größtenteils ohne Blut, Jumpscares und Quicktime-Events, dafür aber mit Wanderstock, Karte und Kompass.

3.5/5
Rack N Ruin [LINK]Action-Adventure, Bullet Hell

Wie wäre es wohl, wenn man in The Legend of Zelda in die Rolle von Ganondorf schlüpfen könnte und versuchen muss Link zu besiegen und die Welt zu unterjochen. Rack n Ruin kann zwar nicht mit der Nintendo-Lizenz aufwarten, bietet aber immerhin den Perspektivenwechsel an und bringt außerdem Bullet Hell ins Action-Adventure.

2.5/5
Hotline Miami 2 [LINK]Action, Top-down

In keinem Spiel macht das Töten mehr Spaß, ist gleichzeitig abstoßend und wird dennoch wenig vom Spieler hinterfragt, wie in Hotline Miami. Fast die gesamte Spielegemeinde feierte den Titel 2012 für seine Mischung aus Gewalt, treibenden Beats und forderndem Schwierigkeitsgrad. Auch ich hatte sehr viel Spaß mit dem Titel und freute mich, als der Entwickler Dennaton den Nachfolger Hotline Miami 2: Wrong Number ankündigte.
4/5
The Walking Dead Season 1 [LINK]"Adventure"

Interaktive Geschichte oder Spiel? Das ist hier die Frage. The Walking Dead ist von beidem ein bisschen, aber von einem am meisten. Das versprochene Adventure muss man aber mit der Lupe suchen.
3/5
Zeno Clash 2 [LINK]Prügelspiel aus der Egoperspektive

Angeblich zählen ja nur die inneren Werte, der Kern, der Charakter. Zeno Clash II hält davon allerdings nichts und stellt sich als stumpfes Prügelspiel vor. Äußerlich präsentiert es sich jedoch als surrealistisches Bildnis mit grotesken Kreaturen in einer bizarren Welt - und das kann man sich schon mal angucken.
3/5
Terraria [LINK]Platformer, Action-Adventure

Mit der Spitzhacke Erze abbauen, eigene Gebäude errichten und neue Werkzeuge schmieden, das geht schon in Minecraft. Muss man sich dort jedoch in einer dreidimensionalen Welt bewegen, ist dasselbe Erlebnis jetzt auch in 2D möglich! Dank Terraria.
2.5/5
Call of Juarez: Gunslinger [LINK]Shooter, First-person

Techland hat mit den Call of Juarez-Spielen eine beliebte Serie geschaffen, die sie mit dem dritten Teil The Cartell selbst zerstörten. Nun scheinen sie ihre Hände wieder reinwaschen zu wollen und veröffentlichen einen vierten Ableger. Mit Gunslinger erreichen sie tatsächlich ihre alten Qualitäten und werden Fans versöhnlich stimmen.
4/5
Castle of Illusion [LINK]Platformer

Kaum sind die Enten wieder zurück, stattet uns auch eine altbekannte Maus einen Besuch ab. Statt Capcom versucht sich hier Sega an einer Neuauflage, allerdings nicht ganz so erfolgreich.
3/5
Narco Terror [LINK]Shoot'em Up, Dualstick

Es gibt Videospiele, die möchte ich jedem ans Herz legen. Es sind Spiele, die man meiner Meinung nach gespielt haben muss, denn sie zeigen, was mit diesem Medium möglich ist. Es gibt aber auch Spiele, von denen möchte ich jedem unbedingt abraten. Hier haben wir eines dieser seltenen Exemplare.
0/5
DuckTales: Remastered [LINK]Platformer

Wer hätte gedacht, dass Capcom diesen Oldie but Goldie noch einmal hervorkramen würde? Die Duck Tales sind medial lange Geschichte, machen im neuen Gewand aber eine durchgängig gute Figur. Wie gut? Lest selbst.
4/5
Magic 2014 - Duels of the Planeswalkers [LINK]Kartenspiel

Zum vierten Mal eine Videospielumsetzung des Magic-Sammelkartenspiels? Zum vierten Mal der KI vorgefertigte Decks um die Ohren hauen? Zum vierten Mal über das schlechte Kartenglück ärgern? Jetzt mal die Karten auf den Tisch: Lohnt sich das?
4/5
Zombie Driver HD [LINK]Fahrzeug-Action, Rennspiel

Nanu? Will Ubisoft das Driver-Franchise damit auffrischen, dass man einen gammeligen Zombie hinter das Steuer setzt, der auf der Suche nach frischem Gehirn schlingernd durch die Großstadt fährt? Nein, Zombie Driver HD hat nichts mit Driver zu tun und die Zombies sind auch eher auf der Motorhaube als hinter dem Steuer zu finden.
4/5
The Cave [LINK]Platformer, Adventure

Ist The Cave eher Adventure oder Platformer? Eher Maniac Mansion oder The Lost Vikings? Eher Rätseln oder eher Hüpfen? Alle diese Fragen lassen sich nicht so leicht beantworten aber The Cave ist auf jeden Fall eines: Nicht wirklich gut.
3/5
Sonic 4 Episode II [LINK]Platformer

Sonic 4 Episode I konnte als direkte Fortsetzung der klassischen Sonic-Saga nicht so recht überzeugen, entpuppte sich dafür jedoch als kompetentes Remake einiger bekannter 16-Bit-Settings.
Behält SEGA diese Ausrichtung bei, oder entwickelt sich Sonic 4 mit Episode II nun doch in eine eigenständigere Richtung weiter? Wir verraten's Euch!
4.5/5
Naughty Bear: Panic in Paradise [LINK]Action-Plüschgemetzel

Habt ihr von Naughty Bear: Panic in Paradise gehört. Das ist das Spiel, in dem man mit einem Bären Morde durchführt und dabei die größte Freiheit hat, wie in keinem anderen Spiel zuvor. Außerdem besitzt das Spiel einen unglaublich bissigen Humor, der an Schwärze nicht zu übertreffen ist.

Stellt euch doch mal vor: Ein Bär, der auf dem Grill brennt! Oder ein Bär, der vom Rasenmäher zerhackt wird! Oder ein Bär, der von Haien gefressen wird. Haha, das ist so bitterböse und lustig, haha ... lasst euch keinen Bären aufbinden.
2.5/5
Worms Revolution [LINK]Platformer, Strategie, rundenbasiert

Wenn ein neuer Titel einer bekannten Serie das Wort Revolution im Titel trägt, dann darf man so einiges erwarten. Wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, darf man ein wenig enttäuscht sein. Auch wenn in dem Spiel Würmer vorkommen, die sich mit fliegenden Schafen bekämpfen und denen man lustige Hütchen aufsetzen kann.
3.5/5
R.A.W. Realms of Ancient War [LINK]Hack & Slay

Das Spielgenre mit dem brutalsten Namen. Und was brutal klingt ist meist auch brutal. So glänzen die großen Genrevertreter wie Diablo und Torchlight mit brutaler Gegner- und Ausrüstungsvielfalt. Realms of Ancient War hingegen bietet brutale spielerische Einfalt.
2.5/5
Sonic Adventure 2 [LINK]Platformer, 3D

Das letzte und gleichzeitig größte Dreamcast-Abenteuer des blauen Flitze-Igels feiert sein HD-Comeback. Doch wie schlägt sich der elf Jahre alte Titel heute, im Jahr 2012? Was hat sich im Vergleich zum Vorgänger getan? Wie gut gelang die HD-Anpassung? Und viel wichtiger: Wollt ihr die Welt retten oder sie erobern - Hero oder Dark?
5/5
Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels [LINK]Platformer, Action

Hell Yeah! bedient sich im reich bestückten Supermarkt der Spielmechaniken, wie ein verzweifelter Überlebender der Zombie-Apokalypse. Das bunte Potpourri bleibt am Ende eben vor allem das: bunt, optisch kreativ und ein recht wirres Gameplay-Potpourri.
3.5/5
Rocketbirds: Hardboiled Chicken [LINK]Platformer, Run and gun

Ich wollt ich wär' ein Huhn. Ich hätt' ganz schön zu tun. Der Staatsstreich ist im Nu vorbei, die Gegner die sind Brei.
3.5/5
Shank [LINK]Beat'em Up

In Shank spielt ihr das Lied vom Tod, immer und immer wieder. Selten war ein 2D-Prügler gleichermaßen so brutal, so stylisch und so gut spielbar.
4/5
The Expendables 2: Das Videospiel [LINK]Action

Die Entbehrlichen sind wieder da und sie kämpfen jetzt auch auf PC und Konsolen! Leider sind sie entbehrlicher als je zuvor!
1/5
Bang Bang Racing [LINK]Rennspiel

Obwohl kein Fun-Racer, macht dieses Rennspiel doch überraschend viel Spaß. Zumindest für ein paar Stunden, dann ist ein wenig die Luft raus für den Solospieler.
3.5/5
Mad Riders [LINK]Rennspiel

Wollt ihr ein tolles Rennspiel, in dem ihr mit euren Fahrzeugen coole Tricks machen könnt, ihr durch eine schlaue Gegner-KI spannende und faire Rennen fahrt und viele abwechslungsreiche Strecken erlebt? Dann lest auf jeden Fall diesen Test und holt euch nicht Mad Riders!
2.5/5
The Walking Dead: Episode 1 - Ein neuer Tag [LINK]Adventure

Wo Zombies auftauchen da spritzt Blut, Gliedmaßen trennen sich vom Körper und Innereien werden vernascht. Solche Szenen gibt es auch bei The Walking Dead, jedoch sind hier keine platten Helden auf der Suche nach dem nächsten Kill, sondern interessante Charaktere im Kampf ums Überleben und dem sozialen Miteinander. Auch wenn viel geredet, gerätselt und wenig getötet wird, ist The Walking Dead eines der besten Spiele mit Zombies drin.
4.5/5
Frobisher Says [LINK]Minispiel-Sammlung, WarioWare-Klon

Hereinspaziert, hereinspaziert und seht, welche wunderbaren Steuerungsmöglichkeiten eure neue Konsole zu bieten hat! Der Eintritt ist kostenlos und für's Auge wird einiges geboten! Der Humor bleibt auch nicht auf der Strecke.
3.5/5
MotorStorm RC [LINK]Rennspiel, isometrische Draufsicht

Sony hat mit der Vita ein tolles Stück Hardware abgeliefert, bei den Spielen hapert's noch ein wenig. Solide durch und durch, kauft sich niemand wegen MotorStorm RC die Konsole, auch Fans der Serie sollten nicht ungesehen zugreifen.
3.5/5
The Pinball Arcade [LINK]Pinball, Flipper

Wer auf der Suche nach einer kompetenten Umsetzung real existierender Flipper-Tische ist, wird hier fündig. Optionsarmut, wenig Features und einige Bugs trüben zudem den ansonsten famosen Physikspaß.
4/5
Wer wird Millionär? Special Editions [LINK]Quiz

Geld, Geld, Geld! Wir wollen es, denn wir brauchen es! Für tolle Sportwagen, Villen am See, die eigene Karibikinsel und Videospiele. Den schweren Weg zur ersten Million könnt ihr nun mit Wer wird Millionär? Special Editions nachspielen. Wer hier einmal die Zahl mit den sechs Nullen erreicht hat, weiß, was Arbeit ist. Oder ein mittelmäßiges Spiel...
2.5/5
Dungeon Defenders [LINK]Tower Defense, Action-RPG

Schon wieder Tower Defense, schon wieder Orks, schon wieder Zauberer ... aber endlich mit einem 4 Spieler Coop-Modus! Dungeon Defenders erfindet das Rad nicht neu, macht aber fast alles richtig.
4/5
Puddle [LINK]Geschicklichkeit, Puzzle

Flüssig sein ist eigentlich ganz gut. Man kann sich neue Videospiele leisten, in das Heimkino investieren, die Plattensammlung vergrößern und manchmal bleibt sogar was für das Essen übrig. Aber Achtung! Wer zu flüssig ist, kann auf einige Probleme stoßen, das hat mir Puddle gezeigt.
3.5/5
Amy [LINK]Action-Adventure, Survival

Von Horror - geschweige denn Atmosphäre - ist weit und breit nichts zu spüren. Stattdessen kämpft ihr mehr gegen die Spielmechaniken, als gegen die Widersacher der infizierten Stadt. So recht glauben wollte ich den schlechten Reviews nicht, doch leider enttäuscht Amy auf so ziemlich jeder Ebene.
2/5
Trine 2 [LINK]Platformer, Puzzle

Für viele ist Japan das Mekka der Videospiele. Für Andere sind es die USA. Aber Finnland? Bei Videospielern klingelt es nicht wirklich, wenn man sie nach finnischen Spielen fragt. Aber es gibt sie, die finnischen Entwicklerstudios und sie haben es sogar drauf. Frozenbyte aus Helsinki bescheren ihrem erfolgreichen Titel Trine nun einen Nachfolger. Der ist auch wieder gut geworden. Ihr solltet euch jedoch erst einmal Freunde ins Haus holen, um beim Spielen Freude zu bekommen.
3.5/5
Mercury Hg [LINK]Puzzle, Geschicklichkeit

Der Chemieunterricht in der Schule konnte mich nie richtig begeistern. Elemente, Formeln, Reaktionen ... ich konnte nichts damit anfangen. Hätte ich damals schon Mercury Hg spielen können, meine Leistungen wären auch nicht besser gewesen. Als Lehrmaterial eignet es sich nicht, denn unter der Hülle hat das Spiel wenig mit chemischen Zusammenhängen zu tun. Welche Qualitäten es aber als Geschicklichkeitsspiel hat, erfahrt ihr hier.
4/5
Limbo [LINK]Platformer, Puzzle

Die schwarz-weiße Welt von Limbo ist geheimnisvoll, wunderschön und verstörend zu gleich. Doch nicht nur die Atmosphäre stimmt, auch die cleveren Puzzle motivierend bis zum Schluss. Leider ist das Vergnügen sehr schnell vorbei, was euch aber nicht von einem Kauf abhalten sollte.
4/5
From Dust [LINK]Puzzle, Natur-Simulation

Auch wenn es sicher nicht das Spiel geworden ist, was sich viele gewünscht oder erhofft hatten, bietet From Dust ein erfreulich erfrischendes Spielkonzept, das ganz im Gegensatz zu den Massen uninspirierter Nachfolger der großen Publisher steht. Dafür, und für den Fakt, dass wir solche Konzepte wohl nur aufgrund des Download-Marktes überhaupt zu Gesicht bekommen, sollten wir absolut dankbar sein.
4/5
Magic: The Gathering – Duels of the Planeswalkers 2012 [LINK]Kartenspiel

Aufgrund der enormen Beliebtheit ist es nicht verwunderlich, dass Magic: The Gathering bereits einige Male versoftet wurde. Nun erscheint mit Duels of the Planeswalkers 2012 ein neuer Titel exklusiv als Download. Wie es das Sammelkartenspiel dieses Mal schafft euch vor dem Bildschirm zu fesseln, erfahrt ihr im Test.
4.5/5
Might & Magic: Clash of Heroes [LINK]Puzzle, RPG

Heißt zwar Might & Magic und findet in diesem Universum statt, hat aber spielerisch nichts mit den bisherigen Auskopplungen am Hut. Clash of Heroes ist eine frische Interpretation des Bejeweled-Spielprinzips, welches die Steine durch Einheiten ersetzt und mit Rollenspiel-Elemente ein tiefgründiges Erlebnis schafft. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf der Spielmechanik, über Story und Charakter reden wir lieber nicht.
4.5/5
Puzzle Dimension [LINK]Puzzle, Platformer

Neulich in der Puzzle-Dimension: Eine Kugel rollt durch einhundert exzellent designte 3D-Level, wandelt Musik und Optik von Retro zu Moderne und stellt den Spieler in jeder Hinsicht zufrieden.
4/5
Akimi Village [LINK]Aufbauspiel

Die Keflinge überfallen friedlich die PlayStation 3, allerdings sind sie inkognito unterwegs. Gemütliches Siedel-Spiel ohne Herausforderung für alle Altersklassen. Gleichermaßen für Erst- und Wiederholungstäter interessant.
3.5/5
Blue Toad Murder Files: The Mysteries of Little Riddle [LINK]Puzzle

Ein Professor Layton-Klon für die PlayStation 3, komplett auf englisch und eher an jüngere / unerfahrene Spieler bzw. Familien gerichtet. Lange nicht so gut wie das Vorbild, aber für die angepeilte Zielgruppe auf der Konsole ohne ernsthafte Konkurrenz.
3/5
Red Johnson's Chronicles [LINK]Puzzle, Adventure

Anspruchsvolle Aufmachung trifft auf überaus fordernde Puzzles, in dieser wilden Mixtur der Spielmechaniken. Neben Auffassung- und Kombinationsgabe, werden ein gutes Gedächtnis und sehr schnelle Reflexe benötigt.
3.5/5
Magiz Orbz [LINK]Breakout

Es könnte so einfach sein, isses aber nicht. Optisch kann Magic Orbz wirklich glänzen und brennt für dieses Genre ein ungewöhnliches Effektfeuerwerk ab. Spielerisch belegt es aber leider nur einen Platz im oberen Mittelfeld.
3/5
Section 8: Prejudice [LINK]Egoshooter

Raumschiffe, Kampfanzüge und Weltraumschlachten. Die meisten von uns haben das alles bereits in anderen Spielen gesehen. Warum Section 8: Prejudice trotzdem überzeugen kann, erfahrt ihr in unserem Test zum Multiplayer-Spaß!
4/5
Puzzle Quest: Galactrix [LINK]Puzzle, Rollenspiel

Der Nachfolger zum erfolgreichsten Puzzlespiel des Jahres 2007 macht bis auf eine Sache alles richtig, aber vor allem alles anders. Bei frischem Setting, neuem Puzzlesystem und gleichem Suchtfaktor, sollten nicht nur Fans des Originals einen Blick riskieren.
3.5/5
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords [LINK]Puzzle, Rollenspiel

Dieser Titel rief im Alleingang eine wahre Flut an Nachahmern und -folgern auf den Plan, aber hier begann alles. Und auch noch Jahre nach der Veröffentlichung spielt sich das Original wunderbar flüssig und kombiniert mit Leichtigkeit zwei Genres, die Jahrzehnte lang scheinbar nichts gemeinsam hatten.
4/5
Stacking [LINK]Adventure

In der leicht traurigen, aber bezaubernden Welt von Stacking kommen vor allem Grübel-Fans auf ihre Kosten. Denn hier ist keine Geschicklichkeit gefragt, sondern zuhören und gute Kombinationsgabe werden verlangt. Das interessante System mit den ineinander stapelbaren Matroschka-Puppen und die Non-Linearität der Lösungswege sind die Pluspunkte dieses Titels.
3.5/5
Pac-Man Championship Edition DX [LINK]Arcade, Geschicklichkeit

Der gelbe Pillenfresser ist zurück! Nein, die Rede ist nicht von Hideo Kojima oder Yu Suzuki, sondern von Pac-Man! Und trotz seines hohen Alters hat er es noch richtig drauf!
5/5
Ghostbusters: Sanctum of Slime [LINK]Shoot'em Up, Dualstick

Trotz Originalmusik und vollwertiger Lizenz leider ein Totalausfall. Wenn Sanctum of Slime nicht gerade frustig ist, ist es langweilig und uninspiriert. Dieses Spiel haben die Geisterjäger wirklich nicht verdient.
1.5/5
Swarm [LINK]Platformer, Puzzle, Action

In diesem makaber-witzigen Titel müsst ihr die zahllosen kleinen Kerle endlich mal nicht retten, sondern dürft (und müsst!) sie nach Belieben um die Ecke bringen. Auch wenn einige Level nicht ganz optimal entworfen wurden, werden genug Innovation und Spielspaß für eine Kaufempfehlung geboten.
3.5/5
TNT Racers [LINK]Rennspiel, Fun-Racer, isometrische Draufsicht

Netter Micro Machines-Klon mit Waffen, der vor allem im Multiplayer viel Spaß macht. Insgesamt zu wenig Strecken und außer drei verschiedenen Geschwindigkeitsstufen keine Variation im Fahrverhalten.
3.5/5
Zurück in die Zukunft: Das Spiel – Episode 1: Es ist an der Zeit [LINK]Adventure

Ein Traum für Fans der Zeitreise-Klassiker wird wahr. Endlich ein vernünftiges Spiel, welches die Charaktere ernst nimmt und einen neue Abenteuer mit ihnen bestehen lässt. Als Fan-Service grandios, als Adventure nur mittelmäßig, aber die Staffel hat ja erst begonnen.
3.5/5
Beyond Good & Evil HD [LINK]Third-Person Action-Adventure

Optisch und akustisch ästhetische Reise auf einen fremden Planeten, voll kreativer Lebensformen und interessanten Charakteren. Viele Zelda-Einflüsse und ein gelungener Potpourri an Gameplay-Elementen, machen das Spiel zu einem zeitlosen, leider viel zu kurzen, Klassiker.
4/5
The UnderGarden [LINK]Geschicklichkeit, Knobeln, Zen

Ihr sucht Entspannung und Erholung vom Action-Alltag? Dann könnte The UnderGarden genau das Richtige für Euch sein! Ladies and Gentlemen: Open your Senses!
4/5
Faery: Legends of Avalon [LINK]Rollenspiel

Interessante Mischung aus freier Erkundung mit fliegenden Feen und rundenbasierten Kämpfen. Anfangs charmant und witzig, nach einiger Zeit ein wenig zu simpel und eintönig. Gut geeignet für Einsteiger.
3/5
Hydrophobia Prophecy [LINK]Action, Third-Person mit toller Wasserphysik

Hydrophobia enttäuscht und begeistert zu gleichen Teilen. Als Action-Titel ist es nur bedingt zu empfehlen, als Gesamterfahrung aber absolut einen Blick wert. Hoffentlich kommt die unheimlich tolle Physik-Engine in weiteren Titeln zum Einsatz, gerne auch mit abwechslungsreicheren Räumen und größeren Arealen.
3/5
Sonic 4 [LINK]Platformer

Nach 16 Jahren erscheint mit Sonic 4 Episode I nun zum ersten Mal wieder ein 2D-Sonic für stationäre Konsolen. Ganz alleine und ohne Schwert, Ballereinlagen oder Werigel-Mutationen kehrt der blaue Igel zu seinen Jump'n Run-Wurzeln zurück und will der Welt zeigen, wie cool Retro heutzutage sein kann.
4/5
Blade Kitten [LINK]Platformer

Weniger Mario, mehr Strider. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch ist, machen Gameplay und Optik eine Menge Spaß. Schwerpunktmäßig geht es darum, alle Verstecke ausfindig zu machen. Wer also gerne nicht nur von A nach B läuft, sonder lieber die Umgebung absucht, dürfte großen Gefallen an Blade Kitten finden.
4/5
Space Invaders Infinity Gene [LINK]Shooter

Ein Urgestein der Videospielhistorie kehrt in einer spacigen Neuauflage als Download-Titel zurück. Die Mischung aus Retro-Gameplay, REZ-Look und Evolutions-Feature bereichert das (alt-)bekannte Spielprinzip auf gekonnte Art und Weise.
4,5/5
Sonic Adventure [LINK]Platformer

Kurz vor seinem geplanten Retro-Comeback in Sonic 4 will es Segas Maskottchen noch einmal wissen und wagt sich mit einer weiteren Umsetzung eines alten Klassikers in die Xbox Live Arcade. Diesmal handelt es sich jedoch um kein geringeres Spiel als Sonic Adventure, einen der beliebtesten Dreamcast-Titel seiner Zeit.
3,5/5
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel [LINK]Beat'em Up

Aufgemerkt liebe Publisher, so kann ein Lizenztitel aussehen! Als Prügelspiel ist Scott Pilgrim "nur" ein solides Game, als Hommage an die gute alte Zeit von Pixeln und Chipmusik ein kleines Kunst- und Meisterwerk.
4/5
Castlevania Harmony of Despair [LINK]Platformer, kooperativ mit MMO-Elementen

Die Grundmechanik der Castlevania-Serie wurde gepaart mit dem Grinden von Fähigkeiten und besserer Ausrüstung. Macht gleichermaßen im Einzel- und Mehrspieler sehr viel Spaß, ein störrisches Lobby-System trübt das Online-Vergnügen leider unnötig.
4/5
Earthworm Jim HD [LINK]Platformer, Run & Gun

Das Remake setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Zum einen das optisch aufgebohrte, aber sonst unbehandelte Original. Neu hinzugekommen ist eine Mehrspieler-Komponenten für bis zu vier Teilnehmer, die ebenfalls komplett neue Elemente zu bieten hat. Nicht nur für Fans lohnenswert.
3,5/5
Rocket Knight [LINK]Platformer in 2,5D mit Jet Pack und Shooter-Einlagen

Die Neuauflage des Mega Drive-Klassikers greift alle Elemente des Originals auf, verbessert nahezu jeden Aspekt und überflügelt die Vorlage damit locker!
4/5
Greed Corp [LINK]Strategie, rundenbasiert

Es gilt einen kühlen Kopf zu bewahren, während die Welt um einen herum zusammenbricht. Schon ein falscher Zug kann die Niederlage bedeuten in diesem sehr taktischen Indie-Game.
4/5